top of page

Vivet

Bistro Restaurant

Für das Hamburger Architekturbüro She_Arch konnten wir die Innenarchitektur bei der Entwicklung des neuen Franchise Gastronomen Vivet gestalten.

Auf Basis der von She_Arch entwickelten Idee des „Stranggussinterior“ entwarfen wir unter anderem die Hauptelemente des Gastraumes: Eine Bankanlage erstellt aus eloxierten, 10mm starken, gekanteten Aluminiumplatten kombiniert mit einer lederbezogenen Holzbank mit der wir dem Raum seine Grunddynamik verliehen. Komplementiert mit Bistrotischen und Bugholzstühlen wurde der technische Look der Bank harmonisiert und das Interior der Anforderung "Modernes Bistro" näher gebracht. Durch die am Ende des Raumes angebrachten, facetierten Spiegelflächen erschienen die Bank und die beigestellten Möbel ins Unendliche zu führen. Eine mit Aluminiumplatten verblendete Tresenanlage, welche den Charme einer Werkbank aus der Flugzeugtechnik hat, zieht sich als ebenbürdiger Begleiter durch denn Raum. Dieser wird dann final durch das aus Holzleisten erstellte Rückbuffet begrenzt.

bottom of page