top of page

Also, hier in Folge ein kleines Q&A:

Studio NUID, was soll das denn bedeuten?

NUID ist ein Akronym und ergibt sich aus unserem Arbeitstitel:Neue Urbane Identität.

Was macht Studio NUID?

Wir sind eine Designagentur und konzipiert, gestaltet, entwickelt und realisiert individuelle und nachhaltige Spatial- und Object Design Lösungen. Wir definieren die Neue Urbane Identität.

Alles das, was uns umgibt und von Menschen gemacht wurde, war zuerst eine Idee, ein Gedanke. Wir verstehen diese ersten Ideen und können sie darstellen und ausformulieren und dann auch so umsetzen, dass sie auch von anderen Menschen verstanden, und genutzt werden können.

Diese ausformulierten Ideen sind der Stoff, der uns prägt und verbindet. Denn die Welt, die uns umgibt, ist Teil unserer Identität, unserer Geschichte. Diese schreiben wir mit jedem neuen Projekt neu, führen sie fort. Das ist, was uns interessiert: Die Zukunft gestalten, das Miteinander von Menschen zu formen und zu verbessern.

Welche Ideen setzt Ihr um?

In den meisten Fällen arbeiten wir für Unternehmen. Letztendlich sind sie Profis in dem was sie machen. Sie können auf einen unglaublichen Erfahrungsschatz zurückgreifen, aus diesem sich dann neue Ideen, neue Bedürfnisse herauskristallisieren. Und dann kommen wir ins Spiel. Wie schon gesagt sind wir sowas wie ein Dr. Dolittle des Designs: Wir sprechen die Sprache der Dinge.

But, we are lost in design! Will sagen, wir können nicht ohne, sind Getriebene und müssen und wollen gestalten. Das heißt, wir gehen mit offenen Augen durchs Leben und können uns eigenen Ideen nicht verwehren und arbeiten diese dann bei Zeit auch aus.

Für welche Unternehmen habt ihr den schon gearbeitet?

Wir formulieren das lieber so: Wir arbeiten mit den Unternehmen zusammen. Den es geht bei einer Zusammenarbeit ja um Kommunikation, Vertrauen, Zuhören und Verstehen. Um ein Miteinander! Gemeinsam aufbrechen und gemeinsam zufrieden, glücklich und stolz am Ziel ankommen. Das dazu. 

bottom of page